OPA Games in Kandersteg

with Keine Kommentare

2. Platz für Trine bei den OPA Games in Kandersteg

Ein großes Programm hatte Trine bei den OPA Games in Kandersteg zu bewältigen. Sie war sowohl als Spezialspringerin als auch als Kombiniererin nominiert worden.
Am ersten Wettkampftag stand das Spezialspringen der jungen Skispringer und Skispringerinnen aus Deutschland, Österreich, Slovenien, Italien, Tschechien und dem Gastgeber, der Schweiz an. Im Feld der 30 Skispringerinnen konnte sich Trine auch gegen die älteren Mädchen sehr gut behaupten und wurde Siebte. Besonders ihr erster Sprung gelang ihr sehr gut. Dieser sollte später als Wertungssprung für die Nordische Kombination zählen. So startete Trine als 2. in den Kombinationslanglauf. 14 Sekunden vor ihr ging Nika Prevc (SLO) ins Rennen, ein paar Sekunden nach Trine folgte Cindy Haasch von der TSG Ruhla. Cindy, die sehr laufstark ist holte Trine ein und lief auch gleich an Nika vorbei. Beim Duell der beiden Mädchen kam Nika leider zu Sturz und so konnten sowohl Cindy als auch Trine vorbei ziehen. Den Gegenangriff von Nika wehrte Trine am letzten Berg – angefeuert von allen deutschen Trainern und Betreuern – ab. Wie schon zuletzt beim FIS Youth Cup gab es wieder einen Deutschen Doppelsieg durch Cindy (1. Platz) und Trine (2. Platz).

Auch beim Teamspringen und in der Mannschaft der Nordischen Kombination kam Trine zum Einsatz. Da dort alle Mädchen, d.h. auch die Jugendlichen bis Jg 2002 gemeinsam antreten, reichte es für Trine (Jg 2005) noch nicht in die ersten Mannschaften. Trotzdem konnte sie sehr gute Leistungen zeigen und Erfahrung mit diesen Wettkampfformen auf internationalem Niveau sammeln. Mit dem Team GER II wurde Trine 6. im Spezialspringen. Mit dem Team GER III wurde es ein guter 7. Platz in der Nordischen Kombination.