Pfiat di, Rosi!

with Keine Kommentare

Mit großer Trauer gedenken wir unserem Ehrenmitglied Rosi Mittermaier.
Sie starb am Mittoch, dem 4. Januar, im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit.

Rosi liebte das Skifahren, das sie auf der Winklmoosalm erlernte, ihr Leben lang. Seit ihrer Kindheit war sie Mitglied im Wintersportverein Reit im Winkl. Die Krönung ihrer fast zehnjährigen Nationalmannschaftszugehörigkeit gelang ihr 1976 bei den Olympischen Winterspielen von Innsbruck, als sie Abfahrt und Slalom gewann und darüberhinaus Kombinationsweltmeister wurde. Im selben Winter gewann Rosi den Gesamtweltcup.

Mit ihrer natürlichen Bescheidenheit war Rosi eine großartige Botschafterin des Skisports, ihrer Heimat und unseres Vereins. Neben der Ehrenmitgliedschaft erhielt Rosi die höchste Auszeichnung des Wintersportvereins, die Ehrennadel in Gold mit Brillanten.

In Dankbarkeit verabschieden wir uns von einer herausragenden Sportlerin und großen Persönlichkeit.