Reit im Winkler Nachwuchssportler feierten große Erfolge

with Keine Kommentare

Der Wintersportverein hielt seine Sportlerehrung

Reit im Winkl – „Insbesondere im Skisprung erleben wir jetzt eine Blütezeit in unserem Verein.“ Dies konnte stolz Vorstand Sebastian Schwarz bei der Sportlerehrung 2016/2017 des Wintersportvereins Reit im Winkl im Helferfest-Zelt anlässlich der Fertigstellung der neuen Mattenschanzen berichten. Insbesondere Trine Göpfert und Sebastian Schwarz junior hatten im vergangenen Winter mit hervorragenden Erfolgen geglänzt. Aber auch die jungen Langläufer und Alpinen erzielten beachtliche Ergebnisse und nahmen aus den Händen des Vorstands und des Ehrenpräsidenten Walter Vogel kleine Geschenke entgegen.

Trine Göpfert konnte beim Deutschen Schülercup im Skispringen einen ersten und einen zweiten Platz erringen und wurde auch in der Gesamtwertung Zweite. Beim FIS Schüler Grand Prix in Ruhpolding erreichte sie im Einzel den hervorragenden zweiten und mit dem Team den dritten Platz. Auch in der Nordischen Kombination gab es für sie sowohl beim Deutschen als auch beim Bayerischen Schülercup einige Ergebnisse von Rang eins bis Rang drei. Auf Grund ihrer zahlreichen Top-Ergebnisse wurde sie in das Perspektivteam des Bayerischen Skiverbands berufen.

Sebastian Schwarz schaffte durch seine ausgezeichneten Erfolge den Einzug in den D/C Kader des Deutschen Skiverbands in der Nordischen Kombination. In dieser Disziplin wurde er Bayerischer Vize-Schülermeister und im Spezialspringen sogar Bayerischer Schülermeister. Sowohl im Deutschen als auch im Bayerischen Schülercup erreichte er in beiden Disziplinen zahlreiche Platzierungen vom ersten bis zum dritten Rang.

Andreas Schwarz errang beim Deutschland-Pokal in der Jugendklasse in der Nordischen Kombination einen zweiten und einen dritten Platz. Magda Höger wurde unter anderem beim Bayerischen Schülercup sowohl im Spezialspringen als auch in der Nordischen Kombination Gesamt-Erste und ebenso wie Trine Göpfert in das BSV-Perspektivteam berufen. Auch Haile Göpfert, Stefan Kolb, Lukas Speicher und Paul Speicher errangen einige Ergebnisse von Platz eins bis drei beim Bayerischen Schülercup, der Chiemgau Mini-Tournee und der Internationalen Kindervierschanzentournee.

Im Langlauf konnte Paula Kühn einen Sieg beim Deutschlandpokal in Zella-Mehlis feiern. Simon Pfaffinger wurde bei der Sparkassenlanglauftournee des Skiverbands Chiemgau in der Gesamtwertung Erster, sein Bruder Kilian Pfaffinger in seiner Klasse Zweiter und Sophia Diesl Dritte. Sophia Diesl erreichte bei der Bayerischen Meisterschaft mit der Staffel den Dritten Rang und lief im Deutschen Schülercup unter die besten zehn. Sie wurde in die BSV Schülermannschaft berufen.

Zahlreiche Top-Platzierungen im VR-Cup beziehungsweise beim Sparkassencup des SV Chiemgau konnten die Nachwuchsrennläufer des Vereins im alpinen Bereich erzielen, allen voran Alina Aberger, Haile Göpfert, Stefan Kolb, Quirin Raubinger und Veit Raubinger.

sh

Die geehrten WSV Sportler aus den Bereichen Skisprung/NK, Skilanglauf und Alpin mit Vorstand Sebastian Schwarz