Sieg für Magda beim DSC

with Keine Kommentare

Erster Einzelsieg für Magda beim Deutschen Schülercup

Dank des gewaltigen Einsatzes aller Helfer des WSV 08 Johanngeorgenstadt konnte das Finale des Deutschen Schülercups trotz Sturm und Tauwetter im Vorfeld tatsächlich wie geplant stattfinden.

Einen herausraganden ersten Wettkampftag erwischte Magda Höger. Auf der K50 gelangen ihr gleich zwei Wertungssprünge über den K-Punkt und das auch noch mit besten Haltungsnoten. Mit einem beeindruckenden Vorsprung von mehr als 20 Punkten auf die Zweitplatzierte gewann Magda damit zum ersten Mal ein Einzelspringen im Deutschen Schülercup.

Lukas Speicher ist nach wie vor in toller Form und kam bei den größeren Burschen auf den hervorragenden 12. Platz. Markus Aberger sprang an diesem Wochenende erstmals von einer K50, zeigte sichere Sprünge und kam auf Platz 28. Die K50 stellt für viele der jungen Springer schon eine große Herausvorderung dar, so dass auch wirklich nur die Besten sich das in diesem Alter schon zutrauen können. Haile Göpfert, der noch in der jüngeren Burschenklasse startet, ließ sich von der Schanze nicht beeindrucken. Zum Finale gab es für ihn das beste Ergebnis im DSC, Platz 15.

In die Gesamtwertung des Deutschen Schülercups im Spezialsprung kamen 47 Burschen Jg 2008, 38 Mädchen und 38 Burschen Jg 2007.
Die Reit im Winkler Platzierungen:
5. Magda Höger
12. Lukas Speicher
25. Haile Göpfert
30. Markus Aberger
39. Janne Sonntag
42. Anton Schlape