Top Ergebnisse bei der Int. Kindertournee für Magda und Haile

with Keine Kommentare

Gerade rechtzeitig zur Austragung der Internaionalen Kindervierschanzentournee sind die Renovierungsarbeiten an unseren kleinen Schanzen abgeschlossen worden. Auch wenn sich an unseren Schanzen alles in neuem Glanz präsentierte, eines blieb wie immer: das Wetterpech bei Bewerben im Rahmen dieser internationalen Kinderwettkampfserie. Trotz starkem Regen fanden sehr spannende Entscheidungen statt und bis zu 30 Kinder aus Österreich, Slowenien, Polen und Deutschland pro Altersklasse zeigten ihr bereits hohes Skisprungniveau. Unter die besten Sechs zu kommen und bei der Siegerehrung dabei zu sein ist daher schon etwas ganz besonderes für die kleinen Adler.
Unsere einheimischen Springer waren sehr stolz beim Eröffnungsspringen antreten zu dürfen und konnten sich sehr gut präsentieren. Für das beste Reit im Winkler Ergebnis sorgte Magda Höger, sie wurde Vierte in der Klasse der Mädchen auf der K30 mit einer beachtlichen Weite von 26,5 m. Auf der K20 sprang Paul Speicher 16m und kam damit unter die Top 10 der Kinder 8. Sehr knapp ging es in der Schülerklasse Kinder 9 zu, wo die ersten 11 Starter Punktwerte über 200 erreichten. Haile Göpfert wurde in diesem starken Feld Fünfter mit nur 1,4 Punkten Rückstand auf den geteilten dritten Platz. Eine tolle Leistung zeigten auch Lukas Speicher als 14. und David Teifel als 25. für die es der allererste Wettkampf auf einer K30 war.

Haile wird Fünfter bei der Int. Kindervierschanzentournee
Magda sichert sich Platz 4 in der Mädchenklasse von der K30
Unsere Kinderschanzen ohne Regen