Traumstart in die Bayerncup-Saison 22/23

with Keine Kommentare

Einen perfekten Start in die Bayerncupsaison 22/23 haben unsere Skispringer und Kombinierer hingelegt.
Die weite Reise nach Haselbach in der Röhn nahmen Linus Niemeyer, Janne Sonntag und Felix Niemeyer gemeinsam mit dem Team der Region 3 auf sich.
Ausgetragen wurde ein Crosslauf als Massenstart und am nächsten Tag ein Spezialspringen. Für die Kombinierer wurden beide Wettkämpfe verrechnet.

Linus gewinnt den Crosslauf, das Springen und die Kombination

Beim Crosslauf auf der anspruchsvollen Waldstrecke lief Linus die Bestzeit in der Schülerklasse S13. Felix wurde Zweiter in der S15 und hatte nur einer Sekunde Rückstand auf den Sieger Mario Linner (SC Partenkirchen).
Beim Spezialspringen auf der K50 sprang Linus 50 m und 50,5 m und siegte auch im Springen. Natürlich bedeutete das dann auch den Sieg in der Kombination.
Felix und Janne starteten in der am stärsten besetzten Schülerklasse S14/15. Felix gelang ein hervorragender Sprungwettkampf. Mit Weiten knapp unter dem K-Punkt schaffte er es auf den 4. Platz. Janne kam auf Platz 17. In der Kombinationswertung aus Crosslauf und Sprung konnte sich Felix dann über den 2. Platz freuen!

Felix auf dem 2. Platz in der NK