Trine gewinnt beim Deutschen Schülercup

with Keine Kommentare
Einen tollen Sprung auf 53 m zeigte Trine beim Finale des Deutschen Schülercups in Johanngeorgenstadt. Schon im ersten Durchgang war ihr ein guter Sprung auf 49.5 m gelungen, aber Cindy Haasch aus Thüringen hatte mit 51 m die bessere Weite erzielt. Trine musste also angreifen und konnte sich mit der besten Weite bei den Mädchen und sehr guten Haltungsnoten den Sieg sichern.
Magda zeigte ebenfalls gute Sprünge auf der K51 und kam auf den 24. Platz. Damit wurde sie Viertbeste ihres Jahrgangs. Eine richtig gute Leistung, wenn man bedenkt, dass nur die besten Skispringer Deutschlands in diesem Altersbereich diese Schanzengröße überhaupt schon bewältigen können.
Am Nachmittag ging Trine dann als Führende nach dem Springen mit 17 Sekunden Vorsprung auf die 2,5 km Strecke. Ein knapper Vorsprung, bei der Laufstärke ihrer Konkurrentinnen. Es brauchte also einen mutigen Lauf. Trine machte sofort Tempo und konnte sensationell einen kleinen Vorsprung von 1,9 Sekunden auf Cindy ins Ziel retten und damit ihren ersten NK-Wettkampf beim DSC gewinnen. Auf Rang 3 kam Nathalie Armbruster (SBW) mit der Laufbestzeit.

Auch am zweiten Wettkampftag lief das Spezialspringen für die beiden Starterinnen vom WSV Reit im Winkl sehr gut. Trine musste sich diesmal zwar hinter Cindy einreihen, belegte aber wieder einen hervorragenden 2. Platz. Damit konnte sie sich auch in der Gesamtwertung des DSC auf den 2. Platz vorschieben. Der Sieg ging an Cidy Haasch, der 3. Platz an Michelle Göbel (SC Willingen). Magda kam in der Tageswertung auf den 22. Platz und in der Gesamtwertung auf Rang 25 in der Mädchenklasse, jeweils der 4. Platz in ihrerm Jahrgang. In die Wertung hatten es 35 Mädchen der Jahrgänge 2004-2006 geschafft. Den NK-Lauf am Nachmittag musste Trine dann leider wegen Halsschmerzen ausfallen lassen, in der NK-Gesamtwertung wurde es dennoch ein sehr starker 2. Gesamtrang.

Wir gratulieren unseren Skispringerinnen zu dieser erfolgreichen DSC-Saison.