Trine wird 5. beim European Youth Olympic Festival

with Keine Kommentare

Erste „Olympiaerfahrung“ durfte Trine Göpfert Ende März beim European Youth Olympic Festival (EYOF) in Finnland sammeln. Die Spiele finden normalerweise alle zwei Jahre statt. Letztes Jahr mussten sie pandemiebedingt abgesagt werden. Nun wurde die EYOF dieses Jahr zum Saisonende nachgeholt. Qualifiziert zu den Jugendspielen waren die jeweils vier besten deutschen jugendlichen Mädchen und Burschen.

Foto:EYOF2022

Der Einzelwettkampf verlief für Trine sehr gut. Nach dem Springen auf der eindrucksvollen K90 in Lahti lag sie auf dem 5. Platz. Im Lauf konnte sie diese Platzierung verteidigen und das bei stärkster Konkurrenz. Alle vor ihr platzierten Damen – und auch einige hinter ihr – haben bereits Weltcuperfahrung. Als zweitbeste Deutsche hinter Magdalena Burger (SC Partenkirchen) machte sich Trine auch Hoffnung auf den Einsatz im Mixed-Team Bewerb. Dieses Erlebnis blieb ihr leider noch verwehrt. Den Startplatz erhielt eine ältere Athletin. Nächstes Jahr, bei der EYOF 2023 in Italien gibt es die nächste Chance.

Trine und Leni im Ziel Foto:EYOF2022