Unsere Skispringerinnen beim DSC

with Keine Kommentare

Hinter Trine und Magda liegt wieder ein erfolgreiches Wettkampf- Wochenende beim Deutschen Schülercup, den der SSV Geyer im schneesicheren Oberwiesenthal ausrichten konnte. Die Sprungwettkämpfe fanden auf der K50 statt. Für Magda die größte Schanze, auf der sie bisher gesprungen ist. Um so höher ist ihre Leistung einzuschätzen. In der Mädchenklasse, die die Jahrgänge 2004-2006 umfasst, kam sie als Jüngste auf den 24. und 25. Platz und wurde damit 5. ihres Jahrgangs!

Trine startet schon das zweite Jahr im DSC und konnte von ihrer Erfahrung profitieren. Es gelang ihr bei allen vier Wettbewerben auf das Podest zu kommen. Mit Srüngen auf bis zu 51m und tollen Haltungsnoten – sogar eine 20.0 war dabei – wurde sie im Spezialsprung zweimal Dritte. In der Kombination kam sie an beiden Tagen mit sehr guten Laufleistungen auf den 2. Platz.

Ein großer Dank geht an den SSV Geyer für den Kraftakt, diesen DSC durchzuführen!