Magda und Haile gewinnen beim Bayerischen Schülercup

Top Platzierungen der Reit im Winkler Skispringer beim BSC in Haselbach.

Am Wochenende ging der Bayerische Schülercup SSP/NK in die neue Saison. Drei unserer Springer haben den weiten Weg nach Haselbach in der Rhön angetreten, und das hat sich gelohnt.

Magda gewinnt das Springen in der S11w

Haile gewinnt beim BSC in der NK

Magda Höger gewinnt zum ersten Mal ein Springen beim Bayerischen Schülercup in der starken Mädchenklasse S11w. Sie kann sich in einem spannenden Wettkampf knapp vor Tabea Oeffner (SC Partenkirchen) und Lena Thannheimer (SC Oberstdorf) durchsetzen. Haile Göpfert darf dieses Jahr zum ersten Mal bei einem Bayerischen Schülercup starten. In der S9m schaffte er gleich den 2. Platz im Springen hinter Tim Dickas vom Ausrichter RWV Haselbach und vor Felix Brieden aus Oberaudorf. Sebastian Schwarz wurde als jüngerer Jahrgang 5. in der gut besetzten S14/15m von der K50.

Magda beim NK Lauf

Beim anschließenden NK Lauf ging es spannend weiter, denn die besten 4 Mädchen der S11w starteten innerhalb von nur 7 Sekunden auf die 1.25 km Laufrunde. Magda Höger musste nur die starke Läuferin Tabea Oeffner vorbeiziehen lassen und wurde Zweite in der NK. Auch Haile Göpfert hatte nach dem Springen nur 2 Sekunden Rückstand. Mit der besten Laufzeit auf der anspruchsvollen Geländestrecke konnte er die NK gewinnen. Sebastian Schwarz kämpft sich beim Lauf noch einen Platz nach vorne und wurde Vierter.

Haile auf dem Weg zum Sieg in der S9m