Ein stürmisches Finale gab es beim Deutschen Schülercup der Altersklassen S12/S13 in Johanngeorgenstadt am 19./20. Februar.
Glücklicherweise konnte am Freitag der Provisorische Wettkampfsprungdurchgeführt werden, dann am Samstag war an Skispringen nicht zu denken. Und so ging der Sprung vom Freitag in die Wertung ein. Auch Trainingssprünge waren zuvor kaum möglich, so dass es auf der schwierig zu springenden Schanze für alle eine große Herausforderung war schon am ersten Tag gut zu springen. Linus Niemeyer und Paul Speicher stellten sich dieser Herausforderung, blieben mit den Plätzen 16 und 28 aber hinter den eigenen Erwartungen. Linus musste nach dem Sprungergebnis noch in die Nordische Kombination starten. Mit Laufbestzeit brauste er noch auf den tollen 4. Platz vor.
Am Sonntag konnte glücklicherweise wieder gesprungen werden. Wieder war es sehr windig und dadurch sehr schwierig für die Skispringer. Paul wurde leider etwas verweht und kam auf den 30. Platz. Linus kam nun aber mit der Schanze schon viel besser zurecht und sprang auf den 3. Platz! Da für den NK-Sprintwettkampf dann nur der zweite Sprung gewertet wurde, und der leider bei Linus der deutlich schlechtere war musste er wieder eine Aufholjagt von Rang 8 aus starten. Wieder lief Linus die weitaus beste Zeit und damit aufs Podest. Platz 2 in der Nordischen Kombination.