DSV Talenttag und Gummibärlipokal

with Keine Kommentare

Strahlende Kinderaugen, winterliche Bedingungen und jede Menge Skisprung-Begeisterung: Der DSV Talenttag mit dem beliebten Gummibärlipokal wurde zu einem vollen Erfolg. Rund 20 hochmotivierte Nachwuchsskispringer standen am Start und sorgten gemeinsam mit Eltern, Geschwistern und Fans für eine tolle Atmosphäre an den Schanzen.
Gerade für die Jüngsten war der Tag ein echtes Highlight. Mit großer Neugier beobachteten sie zunächst die „Großen“, die auf der K20- und K30-Schanze mit weiten Flügen beeindruckten. Danach ging es für den Nachwuchs selbst los: Auf der kleinen Schneeschanze wurden viele – ja wirklich sehr viele – Sprünge gemacht. Dann durften echte Skisprungski ausprobiert werden. Gar nicht so einfach mit so langen Ski zu fahren und zu bremsen. Die Mutigsten wagten dann sogar schon ihre ersten Sprünge von der K10 und ernteten dafür tosenden Applaus.
Höhepunkt des Tages war anschließend der Gummibärlipokal. Hier durfte jeder noch einmal zeigen, was er gelernt hatte, und seine eigenen weiten Flüge präsentieren. Den krönenden Abschluss bildete natürlich die Siegerehrung: Die heiß begehrten Pokale, randvoll gefüllt mit Gummibärli, sorgten für große Freude bei allen Teilnehmern.
Skispringen lernt man nicht an einem Tag, deswegen gibt es für alle, die beim Gummibärlipokal dabei waren – und auch für diejenigen, die diesen besonderen Tag unglücklicherweise verpasst haben – weiterhin die Möglichkeit, ins Skispringen hineinzuschnuppern. Ab jetzt findet freitags Einsteigertraining statt. Die genauen Termine können beim WSV (0179 4853451) erfragt werden.