Unsere Skispringer trainieren fleißig.
Gau Camp in Höhenhart
Alle Jahre wieder an den ersten drei Ferientagen zieht es die Springer der Region III nach Höhenhart. Unsere Skispringer der Jahrgänge 2009 bis 2003 waren selbstverständlich dabei. Vor allem wurden die tollen Schanzenanlagen für viele Trainingssprünge genutzt, aber auch ziemlich knifflige Koordinationsübungen standen auf dem Programm. Am anstrengendsten war sicher die Zeit zwischen den Trainingseinheiten. Es wurde gespielt, geturnt, im Weiher gebadet, mit Kurzski gesprungen, Brennholz für das Lagerfeuer geholt, Brombeeren geerntet und natürlich für das legendäre Zipfelbobrennen trainiert.
Schon ziemlich gezeichnet von zwei anstrengenden Trainingstagen und den beiden Nächten im Zelt gingen alle am Sonntag noch in das Abschlußspringen um den Lenzi-Pokal. Zwei Siege gingen dabei nach Reit im Winkl. Sebastian Schwarz gewann auf der K50 und Veit Raubinger auf der K15. Toller Ergebnisse gab es auch für Charlotte Karl und Paul Speicher auf der K15, Stefan Kolb und Lukas Speicher auf der K30 und Trine Göpfert auf der K50.
BSV Mädchencamp Bischofsgrün
Auch beim BSV Mädchencamp waren drei unserer Skipringerinnen dabei. Wieder gab es ein abwechslungsreiches und lustiges Programm für die Mädchen. Besonders an der Beweglichkeit wurde dieses Mal gearbeitet. Vor allem aber wurde fleißig an den Schanzen in Bischofsgrün trainiert. Beim Campwettkampf gewann Trine Göpfert ihre Altersklasse auf der K30. Magda Höger wurde 5. auf der K30 und unsere jüngste Springerin Noemi Hermann kam auf der K15 auf den 6. Platz. Magda wurde auf Grund ihrer Leistungen in der vergangen Saison und der Ergebnisse beim BSV Mädchencamp in das Perspektivteam des BSV aufgenommen. Wir gratulieren! Mit Trine und Magda ist der WSV Reit im Winkl jetzt mit zwei jungen Skispringerinnen in diesem Kader vertreten.