Erfolge in Villach

with Keine Kommentare

Villach scheint ein guter Ort für Siege zu sein. Ende Dezember fand in Villach die Österreichische Meisterschaft statt. Bereits dort konnte Trine Göpfert zweimal gewinnen, den Einzelwettkampf und den Sprint in der Nordischen Kombination.

Nun ging es zum Deutschlandpokal erneut nach Villach in die Alpen Arena, weil Schonach die Wettkämpfe mangels Schnee nicht durchführen konnte. Mit dabei eine Helfermannschaft des WSV Reit im Winkl, die die Durchführung für den Deutschen Skiverband unterstützte sowie drei Athleten. Trine setzte sich – motiviert von der Anwesenheit der einheimischen Helfer – auch gegen die nationale Konkurrenz durch und siegte im Einzel und im Sprint der Nordischen Kombination. Bei den Spezialspringern erreichten Magda Höger zweimal den 7. und Sebastian Schwarz zweimal den 13. Platz.