Gesamtsieg für Linus Niemeyer

with Keine Kommentare

Bei den nationalen Wettkämpfen der Schüler, Jugend und Damen/Herren waren die Reit im Winkler Skispringer und Kombinierer dieses Jahr stark vertreten. Für das Highlight sorgte Linus Niemeyer. Er konnte die Gesamtwertung des großen Deutschen Schülercups (S14/15) sowohl im Spezialsprung als auch in der Nordischen Kombination gewinnen.
Im kleinen Deutschen Schülercup (S12/13) kam Franziska Frohwieser im Spezialsprung auf Platz 11 und in der Nordischen Kombination auf Platz 9. Annika Buchner nahm am Saisonende an ihrem ersten Deutschen Schülercup teil. Da fehlen natürlich einige Punkte, trotzdem kann sie mit nur einem Wettkampfwochenende auf Platz 34 im Springen und auf den 28. Platz in der Kombination. Leopold Hinterberger sprang in seinem ersten DSC-Jahr auf den 27. Gesamtrang bei den Burschen der Schülerklasse 12.

Beim Deutschlandpokal der Skispringer wurde Sebastian Schwarz in der Gesamtwertung Neunter in der Herrenklasse. Bei den Kombinierern wurde es in der Damenklasse Platz 5 für Trine Göpfert nach nur einem Wettkampfwochenende. Sehr stark platzieren sich Haile Göpfert als 5. und Felix Niemeyer als 6. in der Wertung der Jugendklasse 16.