WOW, was für ein Tag!
Franziska Gstatter und Franziska Frohwieser hatten sich nach dem Regionalentscheid und ein paar Trainingseinheiten für das Finale des Grundschulwettkampfes im Skispringen qualifiziert. Statt in die Schule ging es am 19.2. mit anderen Kindern der Region nach Berchtesgaden. Dort angekommen wurden die Kinder gleich überrascht, denn sie wurden von Markus Eisenbichler begrüßt. Die Startnummern für den Tag wurden auch gleich noch vom Weltmeister angelegt.
Noch schnell ein gemeinsames Foto und schon konnte es losgehen, zum Training auf der Geschwindigkeitsmeßstrecke und der kleinen Schneeschanze. Unsere beiden Mädels erwiesen sich mit 38 und 40 km/h als echte Rennsemmeln und wollten auch möglichst weit hüpfen. Gleich nach dem Training wurden ihre Leistungen von den anwesenden Trainern des Bayerischen und Deutschen Skiverbandes bewertet. Bei der Siegerehrung gab es für alle tolle Preise. Franziska Frohwieser musste sogar sehr lange auf ihre Ehrung warten, denn die besten drei wurden zum Schluss geehrt. Platz 2!
Aber nach der Siegerehrung gleich nach Hause fahren … Nein, das wäre für unsere Mädels nichts gewesen! Es durfte ja noch die echte Minischanze ausprobiert werden. Mit richtigen Sprungski mit Alpinbindung sprangen beide noch so oft von der K8, bis wir dann wirklich dringend heim mussten …