Halton Mini-Tournee Auerbach

with Keine Kommentare

Zum Abschluß der Mattensaison fand die Halton Mini-Tournee in Auerbach bei Erding statt. Leider dieses Mal ohne Crosslauf, dafür aber mit tollem Wetter, leckeren frischen Chips, Mais-Katastrophe, Waldhüttenbauen und super Ergebnissen unserer Skispringer.

Auf der K10 gab es gleich einen Reit im Winkler Doppelsieg. Niklas Frohwieser siegte vor Jonas Sachenbacher. Spannend haben es die beiden auch noch gemacht, denn beide brachten Sprünge auf 8 m und 7.5 m in die Wertung. Entscheiden mussten schließlich die Haltungsnoten, bei denen Niklas die Nase ein Stückchen weiter vorn hatte. In der Einsteigerklasse wurde ebenfalls auf der K10 gesprungen. Hier waren sich die beiden Reit im Winkler, Marinus Klauser und Magnus Mayer einig und ließen sich auch von den Wertungsrichtern nicht trennen. Beide kamen auf zweimal 6 m und bekamen dieselben Haltungsnoten. Damit landeten beide auf Platz 3 in der stark besetzten Einsteigerklasse.

Auf der K20 dauerte es bei Franziska Frohwieser bis zum allerletzten Sprung, bis sie sich mit der bisher unbekannten Schanze angefreundet hatte. Dann aber sprang sie genauso weit wie die Siegerin. Es wurde schließlich Platz 3 und beim nächsten Mal ist die Schanze nicht mehr neu, dann geht noch viel mehr. Einen Granaten-Sprung machte Leopold Hinterberger in seinem letzten Versuch auf der K20. Damit konnte er die Rangfolge nochmal richtig durcheinander wirbeln und auf dem 3. Platz landen, zwei Plätze vor seinem Vereinskollegen Johannes Rühl, der Fünfter wurde.
Haarscharf am Podest vorbei flog Paul Speicher, der auf der K38 Vierter wurde. Hannes Klauser ist ein Jahr jünger als Paul und muss in derselben Schülerklasse 12/13 antreten. Natürlich eine ziemlich schwere Aufgabe. Als fünfter seines Jahrgangs wurde es der 9. Gesamtrang für ihn. Damit auch auf der größten Schanze ein Podestplatz nach Reit im Winkl geht sprang Janne Sonntag bei den Schülern 14/15 auf den 3. Platz.