Bereits am 10.2. starteten unsere Skispringer beim Bewerb der Mini-Tournee, den der SC Hammer in Ruhpolding ausrichten konnte. Bei den Newcomern wiederholte Markus Aberger seinen Sieg und konnte sich wie bereits beim Wettkampf in Reit im Winkl in der stark besetzten Einsteigerklassen durchsetzen. Sein weitester Sprung ging dabei auf 8.5 m. Nicht viel kürzer sprangen Max Savage und Ben Savage, die mit Weiten von 6.5 m auf den 6. und 7. Platz kamen.
Auf der K20 starteten Lukas Speicher und Stefan Kolb in der Klasse S11, in der ein enger Kampf um die Podestplätze geführt wurde. Die ersten fünf Burschen sprangen alle zwischen 17 und 19 Meter, so dass die Haltungsnoten entscheiden mussten. Leider reichte es für Lukas und Stefan dadurch nur für Platz 4 und 5.
Bei den Mädchen auf der K40 setzte Trine Göpfert ihre Siegesserie bei der Mini-Tournee fort und gewann das Springen vor Christina Feicht (WSV Kiefersfelden) und Sonja Thiele (SK Berchtesgaden).
Unsere Einsteiger waren vom Wettkampf in Ruhpolding sehr begeistert und probierten sich in der folgenden Woche gleich selbst an der K20. Wir gratulieren Markus, Max und Ben zu ihren ersten K20-Sprüngen!