In Oberwiesenthal und Liberec wurde vergangenes Wochenende der Alpencup im Spezialspringen bzw. der Nordischen Kombination ausgetragen. Qualifiziert dafür waren auch zwei Reit im Winkler: Sebastian Schwarz im Spezialsprung und Trine Göpfert in der Nordischen Kombination.
Im großen Starterfeld der jungen Herren konnte Sebastian in Liberec 46. und 40. werden.
Trine startete in Oberwiesenthal im gelben Trikot der Gesamtführenden ins Wettkampfwochenende. Nach einem guten Sprung auf der K95 Schanze am Fichtelberg stürzte Trine leider beim Rollerwettkampf so unglücklich, dass sie das Rennen aufgeben musste. Glücklicherweise war der Sturz am folgenden Tag schon wieder weggesteckt und Trine konnte sich beim zweiten Wettkampf von Platz 3 im Springen auf den 2. Platz vorlaufen. Damit platzierte sie sich auf dem Podest zwischen den beiden Grand-Prix Teilnehmerinnen Silva Verbic (Sk Triglav Kranj, SLO) und Leni Burger (SC Partenkirchen).
Trotz der fehlenden Punkte vom aufgegebenen Wettkampf führt Trine die Alpencup Wertung weiterhin an. Der nächste Alpencup findet bereits am 25./26.9. in Tschagguns (AUT) statt.
Alpencupwochenende für Skisprung und NK
on 17. September 2021
with
Keine Kommentare