Eröffnung der 51. Mini-Tournee in Auerbach oder Wann gibt es endlich Chips?

with Keine Kommentare

Wo gibt es eigentlich die besten Chips? – Jeder unserer Nachwuchsskispringer weiß das ohne langes Überlegen: Natürlich in Auerbach! Dort fand am 7. Oktober das diesjährige Auftaktspringen der 56. HALTON Mini-Tournee statt.
Schanzen im Chiemgau und Inngau sind Austragungsorte der Tournee und neben Reit im Winkl, Ruhpolding oder Berchtesgaden steht auch Auerbach bei Erding mit auf dem Programm.
Neun Skispringer machten sich schon früh am Morgen auf den Weg nach Auerbach, um dort das Springen und den anschließenden Crosslauf zu absolvieren.
Auf der kleinsten Schanze, der K10, gab es in der Einsteigerklasse spannende Wettkämpe, hier konnte sich Quirin Rose nach dem Springen auf Platz 4 und Makar Yelov auf Platz 10 positionieren; nach dem Lauf verbesserten sich beide: Platz 2 für Quirin und Platz 4 für Makar!
Ella Postler, unser Küken, gewann sprungstark die Wettkampfklasse Mädchen 1 und musste nur beim Lauf der starken Konkurrenz den Vortritt lassen.
Auf der K20 waren unser Springer am stärksten vertreten und zeigten ihr Können. In der Klasse Schüler 9 konnte sich Niklas Frohwieser vor Jonas Sachenbacher den ersten Platz sichern. Magnus Mayer platzierte sich auf Rang 4. Auch beim Crosslauf änderte sich die Platzierung nicht mehr und nach einem spannenden Lauf, bei dem die Buam noch einmal richtig kämpften, bestätigte sich die Platzierung des Sprungwettkampfs: Niklas Platz 1 vor Jonas auf Platz 2 und Magnus auf Platz 4.
Marinus Klauser siegte auf der K20 in der Klasse Schüler 10 souverän beim Springen und in der Kombination.

Die K38, die größte der Auerbacher Schanzen, ist schon durch die gewagte Treppenkonstruktion respekteinflößend. Hier zeigten sich Leopold Hinterberger in der Schülerklasse S12/13 und Franziska Frohwieser in der Mädchenklasse 3 in guter Wettkampfform und sicherten sich die Plätze 4 und 2.
Beim Crosslauf konnte Franziska den 2. Platz bestätigen, Leopold musste nur einem Konkurrenten den Vortritt lassen und landete in der Kombination auf einem respektablen 5. Platz in seiner starken Klasse.
Und dann war es endlich soweit: Wettkampf vorbei und ran an die Auerbacher Chips!
Die gute Stimmung unserer Skispringer und an den Schanzen machte den Tag für alle Beteiligten zu einem tollen Erlebnis – Auerbach, wir kommen wieder!