Unverzichtbar zum Sommerferienstart ist unser Regionencamp in Höhnhart. Beim Ausflug mit dabei waren Springer vom WSV Reit im Winkl, SC Ruhpolding, WSV Oberaudorf und TSV Siegsdorf und natürlich die Eltern und die Geschwisterkinder.
Neben vielen Sprüngen und koordinativen Aufgaben wurde gespielt und gegrillt, im Teich gebadet, ein Lagerfeuer angezündet, die Kurzski wurden ausprobiert und die physikalischen Grenzen der Zipfelbobs ausgetestet. Letzteres war besonders wichtig um dann beim Zipfelbobrennen gut auszuschauen. Dem Rennen stellten sich auch die mutigsten unserer Springer-Mamas und Springer-Papas. Spätestens da war klar, woher die Kinder das haben 🙂
Zum Abschluß des Camps gab es dann noch den traditionellen „Lenzi-Cup“.
Auf der K15 war das Podest in Reit im Winkler Hand. Platz 1 für Niklas, Platz 2 für Marinus und Platz 3 für Ferdinand bei seinem ersten Skisprungwettkampf.
Die größeren machten einen Sprung auf der K15 und einen auf der K30. Den weitesten Sprung auf der K15 zeigte Leopold, in der Gesamtwertung kam er auf Platz 2. Franziska musste sich hier mit den Burschen in einer gemeinsamen Klasse „herumschlagen“ und kam auf den 4. Platz.
Die Ältesten nahmen zur K15 und K30 noch die K50 dazu. In der Wertung aller drei Sprünge kam Janne auf Platz 5 und Hannes auf den 8. Platz.