Mit großem Aufwand schaffte es der WSV DjK Rastbüchl die K74 nochmal wettkampftauglich zu präparieren, so dass das Finale im Deutschen Schülercup der Altersklassen 14/15 dort stattfinden konnte. Auch die Besten der Schülerklasse 13 durften zum Finale starten. Ausgetragen wurden ein Supersprint, ein Gundersenwettkampf und ein Teamspringen.
Beim Supersprint im Auslauf der Schanzen gab es interessante Bewerbe mit reichlich Action. Linus Niemeyer durfte als S13 bei der S14 mitstarten und konnte sich schon sehr gut behaupten. Als bester S13 Starter kam er auf den 6. Platz. Felix Niemeyer wurde von Lauf zu Lauf stärker im Supersprint und kam auf den 8. Platz, nach dem Springen wurde es dann der 13. Gesamtrang für ihn.
Beim Gundersenwettkampf am folgenden Tag lief es für Felix sehr gut und er beendete den Wettkampf auf dem 8. Platz, auch Linus schaffte es mit Rang 9 erneut unter die TOP 10. Janne Sonntag startete im Spezialspringen und kam auf Platz 32.
Auch die Gesamtwertung des Deutschen Schülercups ist damit entschieden. In der Nordischen Kombination kam Haile Göpfert, der krankheitsbedingt das Finale verpasste, auf den 10. Platz. Auf Platz 12 landete Felix Niemeyer. Unseren beiden Athleten fehlten dabei sogar jeweils 4 Wettkämpfe bei nur 3 Streichergebnissen, da wäre also sogar noch mehr drin gewesen!
Fotos: @_jansimon_