Platz 2 und 3 für Trine.
Mitte Juli fand der FIS Schüler Grand Prix in Ruhpolding statt. Insgesamt waren 74 Sportlerinnen und Sportler aus 13 Nationen am Start. Unter den besten deutschen Skispringern, die sich für die Teilnahme qualifizieren konnten waren Trine Göpfert vom WSV Reit im Winkl und Elias Malcher vom SC Ruhpolding.
Für Trine und Elias war es bereits die zweite Teilnahme am FIS Grand Prix. Schon im Vorjahr hatten beide tolle Leistngen gezeigt. Trine konnte sich im Vergleich zum letzten Jahr noch um einen Platz steigern und im Einzel den 2. Platz hinter der Slowenin Tia Kodrnja erreichen. Elias kam bei einer sehr starken Konkurrenz als zweitbester Deutscher auf den 11. Platz.
Damit hatten sich die beiden Chiemgauer auch für die erste Mannschaft des DSV beim Teamspringen am folgenden Tag qualifiziert. Zusammen mit Eric Stolz (Thüringer Skiverband) und Maximilian Herr (Skiverbände Baden-Württemberg) konnten die beiden am Sonntag den 3. Platz im Team erreichen. Auch wenn Slowenien immer überlegen führte war es ein sehr spannender Wettkampf, denn erst beim letzten Springer fiel die Entscheidung um Platz 2 zu Gunsten von Österreich.