Franziska, Annika und Leopold beim DSC Finale der Skispringer in Sachsen

with Keine Kommentare

Bei fast sommerlichen Temperaturen wurde am 2. und 3. März jeweils ein Spezialspringen auf Matten und ein Lauf auf Inlinern durchgeführt. Der Austragungsort des Springens war die 45m-Schanze in Rodewisch/Sachsen.

Franziska Frohwieser konnte am ersten Tag im Spezialspringen in der Mädchenklasse 2011 und 2012 einen hervorragenden 7. Platz belegen. In ihrem Jahrgang bedeutet das Rang 2. Annika Buchner springt in derselben Klasse und wurde mit dem tollen 16. Platz von 34 Teilnehmerinnen belohnt. Beide Mädels müssen sich im Wettkampf gegen den älteren Jahrgang behaupten. In der Jungenklasse Jahrgang 2012 belegte Leopold Hinterberger einen guten 19. Platz.
Beim Lauf mit Inlinern auf feuchter, schmieriger Fahrbahn musste Franziska leider am ersten Wettkampftag zwei große Mädls vorbei ziehen lassen und konnte dennoch den 9. Platz erreichen.Annika stürzte leider bereits in der 1. Kurve und erreichte leicht verletzt den 21. Platz.

Am 2.Tag war es unseren heimischen Athleten nicht möglich, an die Leistungen vom Vortag anzuknüpfen. Franziska kam beim Springen auf Platz 14 und Annika auf Platz 23. Leopold wurde in seiner Klasse ebenfalls 23. In der Kombination wollte sich Franziska mit der Leistung vom Springen nicht zufrieden geben und erreichte mit der siebtbesten Laufzeit den Top-10-Platz. Annika bestätigte ihren 21. Platz vom Tag zuvor.

In der Pokalwertung der ersten DSC-Saison sicherte sich Franziska den 9. Platz; Leopold erreichte im Spezialsprung Rang 27. Beide hatten leider kein Streichergebnis, da sie den 2. Austragungsort gesundheitlich auslassen mussten.
Nach dem anstrengenden Wochenende geht es mit nur kurzer Pause weiter: Am 16. März starten unsere Springer bei der Mini-Tournee in Ruhpolding.