Franziska im gelben Trikot der Gesamtführenden.
Auf der K20 in B’hofen wurde der dritte Bewerb im Rahmen der Internationalen Kindervierschanzentournee ausgetragen. Für die ganz Kleinen schon eine anspruchsvolle Schanzengröße. Darum wurde auch im Vorfeld schon fleißig in Bischofshofen trainiert. Das hat sich ausgezahlt, denn Franziska Frohwieser sprang auf den 3. Platz und ist nun alleinige Führende in der Cupwertung.Niklas Frohwieser war mit Abstand jüngster Teilnehmer im Feld, ein Jahr jünger sogar als seine Konkurrenten. Sein Plan war wahrscheinlich, den Großen zu zeigen, wie man abspringt, denn Niklas sprang nur einen Meter weniger als die Höchstweite in dieser Altersklasse. Am Ende Rang 6 für ihn und eine Medaille bei der Siegerehrung.
Wie alle Altersklassen waren auch in der Klasse Kinder 9 die Plätze hart umkämpft. Leopold Hinterberger zeigte zwei sehr gute Sprünge, sprang nur 1,5 m weniger als der Sieger und wurde Elfter, gefolgt von Johannes Rühl auf dem 17. Platz.
In der ältesten und größten Klasse K11, ging es noch enger zu. Besonders im zweiten Durchgang lagen die Nerven bei vielen blank. Valentin Rühl und Hannes Klauser konnten sich hier auf die Plätze 12 und 17 springen.
Danke an den SC Bischofshofen für die tolle Veranstaltung und an die Wiener Stadtadler für die Profi-Fotos.