Etwas überraschend fand der Bayerische Schülercup auf der K16 und K30 bereits am Samstag, und nicht wie geplant am Sonntag statt. Dank der Flexibilität der Eltern schafften wir es allerdings alle Kinder und die entsprechende Wettkampfausrüstung rechtzeitig nach Berchtesgaden zu bringen. Notwendig machte diese Änderung die schwierigen Wetter- und Schneebedingungen. So konnte auf der K16 ein schöner Wettkampf bei sehr guten Bedingungen ausgetragen werden. Paul Speicher bestätigte seine tolle Leistung vom letzten BSC und konnte mit Weiten von 15 m und 15.5 m wieder den 2. Platz belegen.
Auf der K27 sollte es ein harter Wettkampf werden. Mit viel Einsatz konnte der Veranstalter gute Bedingungen für den ersten Wertungsdurchgang herstellen, danach wurde sicherheitshalber abgebrochen, da der Aufsprunghang zunehmen eisig wurde. Haile Göpfert machte zwei ordentliche Sprünge auf 24.5 m und 25.5 m und konnte in der leistungsstarken Altersklasse S10m den 3. Platz sichern. Lukas Speicher sprang mit 27.5 m sogar über den K-Punkt. Auch mit den 26.5 m aus dem ersten Durchgang konnte er sehr zufrieden sein. In der stark besetzen Altersklasse ist aber jeder Platz hart umkämpft, so dass es für Lukas der 5. Platz wurde. In der selber Alterklasse wurde Stefan Kolb Neunter. Einen tollen Tag erwischte Magda Höger. Als jüngerer Jahrgang der Altersklasse S12/13 weiblich gelang ihr ein überragender Wertungssprung auf 27 m mit sauberer Landung. Damit sicherte sie sich den 1. Platz unter den besten elf bayerischen Skispringerinnen. Etwas verunsichert von einem Sturz im Probedurchgang sprang Trine Göpfert auf 26 m und kam mit einem blauen Fleck und dem 4. Platz nach Hause.
Das Springen auf der K60 konnte Sebastian Schwarz ganz knapp vor Lucas Heumann (WSV Oberaudorf) gewinnen. Weiten von 60 m und 60.5 m und gute Haltungsnoten reichten zum Sieg mit 0,7 Punkten Vorsprung.
Am Sonntag folgten dann die Wettkämpfe in den Alpinen Fahrformen. Dabei war ein Riesentorlauf, Bodenwellen, und Kurventreten zu bewältigen bevor es im Zielspurt einen Anstieg hinauf ging. Leider war der Kurs am Götschen stellenweise recht eisig, so dass es zu vielen Stürzen kam. Paul Speicher kam allerdings sicher durch den selektiven Kurs und konnte seine Altersklasse S9m gewinnen. Sehr gut platzierten sich auch Haile Göpfert (4.), Lukas Speicher (5.) und Stefan Kolb (6.). Trine Göpfert rutschte ausgerechnet am tiefsten Punkt der Strecke weg, kam aber schnell wieder hoch und wurde noch Zweite. Magda Höger (9.) und Sebastian Schwarz (10.) attackierten voll. Leider wurde der Mut zum Risiko den die beiden guten Skifahrer zeigten nicht belohnt, denn beide mussten kapitale Stürze mit viel Zeitverlust hinnehmen.