Bei der zweiten Station der Mini-Tournee der Skispringer und Kombinierer waren wir zu Gast beim SC Ruhpolding. Ausgetragen wurde dieses Mal eine Nordische Kombination mit Inliner Vielseitigkeitslauf.
Für die besten Ergebnisse aus Reit im Winkler Sicht sorgten unsere beiden Mädchen. Platz 2 wurde es für Magda Höger, die sehr gute Sprünge auf 37,5 m zeigte. Platz 3 gab es für Noemi Hermann, jeweils im Springen und der NK. Paul Speicher sprang mit 18 m sogar Bestweite bei den S10m und lag nach dem Springen ebenfalls auf Rang 3, musste sich aber nach einem kleinen Sturz beim Inlinern mit Platz 4 in der NK zufrieden geben. Unsere Neueinsteiger im Jahrgang 2008 kamen auf gute Weiten. Felix Niemeyer wurde mit 15,5 m und guter Haltung 4. im Springen und 6. in der NK. Anton Schlape sprang 16 m und wurde damit 6. im Springen und 5. in der NK, Janne Sonntag sprang sogar 16,5 m. Leider kam ihm wieder ein Sturz dazwischen und so wurde er 8. im Springen und 7. in der NK. Paul Gensow sprang zum ersten Mal auf einer K20 und kam vom Mittelbalken auf den 9. Platz.
Auf der K40 messen sich bei den Burschen die Jahrgänge 2008-2006. Unsere Springer gehören dabei noch zu den jüngeren und jüngsten. Lukas auf 37m und erreichte damit den den 8. Platz. Haile wurde nach zwei zu frühen Sprüngen und 36m 10. und Stefan kam mit 30,5m auf den 12. Rang. In der NK wurde Haile 7. und Stefan lief mit der 6. Laufzeit noch auf Rang 9 vor.
Auch beide Einsteigerklassen konnten wir wieder besetzen. Sebastian Aberger kam in der Einsteigerklassse über den Sprungbuckel auf Platz 2. Markus Aberger sprang in der Einsteigerklasse der älteren Newcomer von der K20 auf 16 m.