Podium für Linus beim FIS Youth Cup

with Keine Kommentare

Bei seinem ersten Start im FIS Youth Cup schaffte es Linus Niemeyer in der Klasse Youth 1 auf das Podest.
Nach einem gelungen Sprung lag er im Feld der 41 Starter aus 15 Nationen auf einem aussichtsreichen 10. Platz. In der NK spielte Linus dann seine Stärke im Crosslauf aus und lief nach vorne bis auf einen sensationellen 3. Platz.
Am zweiten Tag sprang Linus noch besser und lag nach dem Skispringen auf einem tollen 5. Platz. Im Skirollerwettkampf musste er dann aber den größer gewachsenen den Vortritt lassen. Am Ende wurde es trotzdem ein guter 17. Platz.
Seinen ersten internationalen Auftritt hatte auch Felix Niemeyer. Am ersten Tag verhinderte leider ein gebrochener Ski einen Einsatz, am zweiten Tag konnte es dann aber endlich losgehen. Nach Platz 41 in der Klasse Youth 2 kämpfte sich Felix beim Skirollern noch auf Platz 37 nach vorne.
Wir gratulieren beiden Burschen zu einem gelungenen internationalen Debut in der Nordischen Kombination!