Erneuter 2-fach Triumph für Sebastian Schwarz im Deutschen Schülercup Spezialsprung in Baiersbronn.
Das Wochenende lief mal wieder voll nach Plan. Sebastian reiste am Donnerstag den 11.1. mit seinen Teamkollegen und seinem Trainer Wegscheider Lorenz nach Baiersbronn / Ruhrstein.
Am Freitag beim freien Training sowie beim Pocket-Jump, lief es für den ehrgeizigen Kombinierer nicht ganz so toll. Mit etwas Windpech und leicht verpatztem Sprung auf 63m erreichte er den 5 Platz. Sein Ziel, die Gesamtwertung vom Deutschen Schülercup im Spezialsprung weiter auszubauen schien in weite Ferne zu rücken.
Am ersten Wettkampftag legte er voll motiviert und konzentriert mit einem sauberen Sprung auf 66m vor und erschütterte seine Konkurrenz. Bei den zwei Wertungsdurchgängen sprang der Reit im Winkler auf 66,5m und 66m und erzielte mit 5mal 19,0 Punkten den Platz 1.
Am zweiten Wettkampftag gelang Sebastian erneut die Tages Bestweite mit 66,5m und gewinnt abermals das Springen im Deutschen Schülercup.
Bei Sechs Springen konnte Sebastian 5-mal gewinnen und liegt mit großem Punkte Vorsprung unangefochten auf Platz 1. Sein großes Ziel die Gesamtwertung im DSC und damit den Titel Deutscher Schülermeister zu gewinnen rückt immer näher.
Bei den beiden Kombinations-Wettkämpfen musste sich der WSV’ler dem sehr starken Thüringer Hannes Gering aus Biberau mit zwei Mal Platz 2 geschlagen geben.