Silbermedaille für Franziska Frohwieser bei ihrem ersten DSC

with Keine Kommentare

Ein hartes Wochenende hinterlässt seine Spuren bei Franziska Frohwieser und Leopold Hinterberger beim allerersten DSC ihrer Karriere in Winterberg/Hochsauerland.
Nach 8-stündiger Anreise behielten beide WSV Athleten ihre Nerven, als sie bei Extremwindbedingungen zum ersten Mal über die K 44 Schanze in Winterberg sprangen.
Aufgrund widriger Windverhältnisse musste der Sprungwettkampf nach dem Aufwärmprogramm verschoben werden und der Wettkampf startete mit dem Hindernisscrosslauf im Massenstart.
Franziska konnte sich einen hervorragenden 10. Platz in der S12 und S13 weiblich erkämpfen. Leopold schaffte in seiner Klasse S 12 den 21. Platz
Mit Startnummer 1 durfte Leopold das Einzelspringen in der Klasse S12 eröffnen. Das Springen musste leider nach dem ersten Durchgang abgebrochen werden und er durfte sich über den 20. Platz im Spezialsprung mit nur einen Sprung freuen.
Mit einem gewaltigen Sprung von 37 m bei böigen Verhältnissen schaffte Franziska den 7. Platz in der S12/13. In ihrem Jahrgang bedeutet das Platz 3.
Für den 2. Wertungsdurchgang hätte sie sich noch einiges vorgenommen, der dann leider nicht mehr stattgefunden hat.
In der Kombinationswertung war es für Franziska mit knappem Rückstand Platz 4 von 33 Mädels.
Aufgrund dieser guten Leistung, durfte Franziska verdient im Teamspringen in der Mannschaft Bayern 1 springen. Sie musste als 1 Jahr jüngere Springerin im Team Bestleistung beweisen. Bei Temperaturen um die 0 Grad und ständig wechselnden Bedingungen mit Schneefall schaffte sie mit dem Team Bayern 1 einen hervorragenden 2. Platz und bringt somit die Silbermedallie von ihrem ersten DSC mit heim.
Leopold konnte in der Kombination den 21 Platz vom Crosslauf bestätigen. Mit dem Team Bayern 4 wurde er mit dem 13.Platz belohnt.
Im Technikwettkampf gab es Silber für Franziska und Bronze für Leopold und damit viele Punkte für die Gesamtwertung. Beim Technikbewerb wird die bisherige Entwicklung der Skisprungtechnik von den DSV-Trainern bewertet und bepunktet. Die Kinder bekommen eine Auswertung, die von den Trainern des Skiverbandes mit ihnen besprochen wird.