Top Platzierungen beim Deutschlandpokal Skisprung und NK

with Keine Kommentare

Drei Starter des WSV präsentierten sich Anfang September beim Deutschlandpokal der Skispringer und Kombinierer. Und das sehr erfolgreich.
Am besten lief es für Haile Göpfert in der Nordischen Kombination. Obwohl er beim Springen auf der Fichtelbergschanze in Oberwiesenthal (K95) am ersten Tag im Probedurchgang stürzte attackierte Haile im Wettkampf wieder und lag nach dem Springen am Samstag und Sonntag auf den Plätzen Sieben und Sechs. Felix Niemeyer kam in der selben Altersklasse (J16) beim Springen auf Rang zehn und neun.
Beim Laufwettkampf auf der Rollerstrecke am Fichtelberg überraschte Haile viele mit seiner deutlich verbesserten Laufleistung. Am zweiten Wettkampftag gelang ihm sogar die viertbeste Laufzeit. Am Ende durfte sich Haile als Fünfter und Sechster über zwei Top 6 Ergebnisse freuen. Auch Felix zeigte sich über die 7,5 km und 5 km Distanz läuferisch gwéwohnt stark und verteidigte seine beiden Top 10 Ergebnisse aus dem Springen.
Für Haile ging es nach den Wettkämpfen sofort weiter ins Internat am Schigymnasium Stams, wo sein zweites Jahr der Ausbildung an der Handelsschule startete. Felix besucht seit dem neuen Schuljahr das Gymnasium an der Christopherusschule in Berchtesgaden.
In der Herrenklasse der Skispringer kam Sebastian Schwarz auf die Plätze 15 und 14. Sebastian hat mittlerweile sein Abitur an der Christopherusschule in Berchtesgaden gemacht und gehört jetzt als Kaderathlet des DSV (Lehrgangsgruppe 1b) der Sportfördergruppe der Bundeswehr an. Für Sebastian ging es dann weiter zum FIS Cup in die Schweiz. Dort platzierte er sich als 55. und 41.

Felix auf der K95 am Fichtelberg
Haile bei seinem Sprungbewerb in Oberwiesenthal
Felix im Positionskampf
Sebastian nach dem Probedurchgang am Sonntag

Danke für die Fotos an Jan Simon Schäfer