TT Tiroler Landescup in Wörgl

with Keine Kommentare

In Ermangelung von Schnee und damit von Wettkämpfen haben wir uns auf die Suche nach Beidem begeben und sind bei unseren Freunden in Wörgl fündig geworden. Geplant war der TT Tiroler Landescup zwar bereits am Samstag, aber auch in Wörgl wird der Schnee nicht mehr traditionell von Frau Holle geliefert und gleichmäßig verteilt. Alle drei Kinder- und Schülerschanzen mussten vielmehr händisch und mit einfachen Mitteln mit Kunstschnee belegt werden. Auch die Lücken auf der Laufstrecke wurden gefüllt. Gerne haben wir dabei geholfen, denn am Sonntag war dann ein traumhafter Wettkampf mit soliden Bedingungen, Kälte beim Springen und Sonne beim Laufen möglich.

Marinus Klauser sprang in dem starken Starterfeld der Klasse Kinder II super mit und wurde Siebter. In dieser Altersklasse geht es sehr knapp her. Nur ein Athlet sprang weiter als Marinus bei seinem besten Versuch, nur 1 m fehlte auf Platz 2. Niklas Frohwieser ging es da bei den Kindern I ähnlich. Der Sieger in seiner Altersklasse sprang gleich weit wie Niklas, nur noch ein bisschen schöner und so wurde es der Dritte Platz für ihn nach dem Springen. Franziska startete als einzige Dame auf der K35. Zwar waren weitere Mädchen in ihrem Alter am Start, die hatten sich aber für einen Start in der B-Klasse auf der kleineren Schanze entschieden. Aber auch bei den Burschen konnte Franziska sich toll behaupten. Als Siegerin bei den Damen wäre sie bei den Burschen auf den 4. Platz gekommen. So durfte Franziska auch im Feld der jungen Männer in den Kombinationslanglauf starten. Und das ist ja unsere Stärke 😉 Franziska brachte die Herren recht zur Verzweiflung, denn mit der dritten Laufzeit überquerte Franziska als Zweite die Ziellinie. Richtig krachen ließen es auch unsere Burschen. Marinus holte viel auf und platzierte sich am Ende auf dem tollen 5. Rang. Niklas drehte den Spieß nach dem Springen um und siegte mit Laufbestzeit in seiner Altersklasse.
Wir sagen „DANKE“ an den gesamten WSV Wörgl für die Gastfreundschaft und den schönen Bewerb.