Zum FIS Youth Cup durfte Trine vergangene Woche nach Trondheim (NOR) reisen. Ein riesen Erlebnis, da zeitgleich der Weltcup der Nordisch Kombinierer dort stattfand.
Gleich beim ersten Springen auf der K60 zeigte Trine ihre Stärke und führte die Klasse Youth I nach dem Springen mit einer Weite von 61,5 m an. Auf der anspruchsvollen Strecke musste sie als jüngste Starterin zwar den erfahreneren Sportlerinnen den Vortritt lassen, trotzdem lief Trine nach Cindy Haasch (GER) und Mathilde Oustad (NOR) als Dritte ins Ziel.
Am zweiten Wettkampftag gab es das Debut des Massenstarts beim FIS Youth Cup. Wieder ging es auf der schweren Strecke richtig zur Sache. Trine teilte sich das Rennen gut ein und lag nach dem Lauf auf dem vierten Platz. Im Springen ging es wieder nach vorne und so wurde es erneut der 3. Platz für Trine.
Nach vier Wettkämpfen in Oberstdorf und Trondheim kamen Mädchen aus zehn Nationen in die Gesamtwertung des FIS Youth Cups. Cindy gewann die Cup Wertung überlegen und Trine machte als Zweite den deutschen Doppelerfolg perfekt. Auf rang drei folgte Tereza Kaldovska (CZE).