7. und letzter Joka-Deutschlandpokal in Martell (Südtirol)

with Keine Kommentare

Am Wochenende vom 09.-10.03.24 fand im Martelltal, auf ca. 1.700 hm, bei besten winterlichen Verhältnissen, der letzte Bewerb im Deutschlandpokal mit gleichzeitiger Deutscher Meisterschaft statt. Auf dem Programm stand am Samstag ein Sprint über 7,5 km und am Sonntag die Staffel ebenfalls über 7,5 km. Für den WSV waren wieder unsere drei Biathleten Lukas Strauch, Bastian Stumpfegger und Kilian Pfaffinger am Start. Lukas wurde im Sprint in seiner Klasse J 16 mit drei Schießfehlern 24. Bastian belegte in der J 17 den 8. Platz mit zwei Fehlern und Kilian belegte mit nur einem Fehler den 1. Platz und wurde somit Deutscher Meister im Sprint.

Am Sonntag fand bei starkem Schneefall und schwierigen Bedingungen, dann die Staffel über ebenfalls 7,5 km statt. Kilian wurde mit seiner Staffel BSV I erster und damit an diesem Wochenende zum zweiten Mal Deutscher Meister. Bastian startete mit der Staffel BSV II und erzielte den 4. Platz. Lukas landete mit seiner Mannschaft BSV V auf dem 15. Platz.

In der Gesamtwertung des Deutschlandpokals belegten unsere Athleten letztendlich folgende Plätze:

2. Platz Kilian Pfaffinger J 17

9. Platz Bastian Stumpfegger J 17

13. Platz Lukas Strauch J 16

Am Wochenende 15.-17.3.2024 geht es zum Abschluß nach Pokljuka zum Alpencup, mal schauen, wo man international so steht.

(Text: Theo Pfaffinger)

Zweifacher Deutscher Meister Kilian Pfaffinger
Foto: Falk Tzschökel