Finale des Deutschen Schülercups Biathlon in der Chiemgau Arena in Ruhpolding

with Keine Kommentare

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen bis 13 Grad wurde am letzten Wochenende vom 01.03. bis 03.03.24 das Finale des Deutschen Schülercups für die Altersklasse Schüler 14 und Schüler 15 in Ruhpolding ausgetragen. Aufgrund der aktuellen Schneelage musste der Wettkampf kurzfristig vom Veranstalter SC Ruhpolding um einen Tag gekürzt und die Wettkampfdisziplinen geändert werden. Statt der ursprünglich geplanten Wettkämpfe Technik-Sprint, Massenstart und Mixed-Staffel wurde sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils ein Sprintrennen über eine Distanz von 6 km mit zwei Schießeinlagen absolviert.

Finn-Luca Vester vom WSV Reit im Winkl konnte am Samstag dank seiner guten Laufleistung die insgesamt vier Fehlschüsse kompensieren und erreichte den 10. Platz von 34 Startern bundesweit.

Am zweiten Wettkampftag konnte Finn-Luca Vester dann endlich seine starke Form aus den letzten Wochen bestätigen. Sowohl beim Schießen (liegend 0 Fehler / stehend 1 Fehler) als auch läuferisch wurde der Reit im Winkler am Sonntag mit einer herausragenden Leistung und nur 8 Sekunden Rückstand auf Platz 1 zweitbester deutscher Biathlet in der Altersklasse Schüler 15.

Finn-Luca Vester