Finn-Luca Vester wird Bayerischer Meister der Altersklasse Schüler 15 im Sprint und Bayerischer Vizemeister in der Verfolgung

with Keine Kommentare

Vom 6.-7. Januar 2024 fand in Finsterau/Mauth der Bayern Cup Biathlon mit Bayerischer Meisterschaft statt.

Ausgetragen wurde am Samstag das Sprintrennen über eine Distanz von 6 km mit zwei Schießeinlagen (liegend und stehend) bei leichten Plusgraden und Nieselregen. Finn-Luca Vester gewann mit einer herausragenden Laufleistung sowie einem soliden Schießergebnis mit 3 Fehlern den Wettkampf mit 33 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten und wurde so Bayerischer Meister in dieser Disziplin.

Als Sieger im „Sprint“ startete der Reit im Winkler am Sonntag bei leichten Schneeschauern und Minusgraden als erster in das Verfolgunsrennen. Der Wettkampf wurde über eine Distanz von 7,5 km mit vier Schießeinlagen (liegend | liegend | stehend | stehend) ausgetragen. Finn-Luca erzielte nach einer weiteren starken Leistung hierbei den zweiten Platz und wurde Bayerischer Vizemeister.