Reit im Winkler Biathleten beim 6. Deutschlandpokal

with Keine Kommentare

Vom 23. bis 25.02.24 fanden am Arber drei Biathlonwettkämpfe für die Jugend, Junioren und Erwachsene statt. Begonnen wurde am Freitag mit einem Einzellauf über 12,5 km mit vier Schießeinlagen. Lukas Strauch belegte in seiner Klasse J16 mit sieben Schießfehlern den 13. Platz.

Besser lief es für Basti Stumpfegger, er belegte in der J17 mit sechs Fehlern den 6. Platz. Am Samstag folgte ein Sprint über 7,5 km mit fünf Schuss liegend und fünf Schuss stehend. Lukas wurde diesmal neunter mit vier Fehlern. Für Basti reichte es mit drei Fehlern zum 8. Platz. Kilian Pfaffinger, der krankheitsbedingt den Einzellauf auslassen musste, wurde mit auch drei Fehlern aber noch nicht der Laufform 14.

Am Sonntag folgte zum Abschluss ein Super-Sprint. Ein Wettkampf über ebenfalls 7,5 km, jedoch mit vier Schießeinlagen (lsls), also sehr schießlastig. Lukas schoss sechs Fehler und wurde dank einer sehr guten Laufleistung 9. Für Basti lief es am letzten Tag nicht so gut, er belegte mit insgesamt sieben Schießfehlern den 10. Rang. Kilian kam schön langsam wieder in Form und belegte mit nur drei Fehlern und einer guten Laufzeit den 2. Platz.