Deutscher Schülercup Langlauf am 27. und 28.01.18 in der DKB Arena Oberhof

with Keine Kommentare

Sophia Diesl und Simon Pfaffinger waren die beiden Teilnehmer, die für den WSV Reit im Winkl beim DSC in Oberhof starteten. Am ersten Tag wurde ein Sprint über 1,2 km in klassischer Technik ausgetragen. Sophia hatte beim Prolog leider Pech und kam nur auf den 36. Platz. Simon dagegen wurde 16. Beim Finallauf (immer 6 Läufer) konnte Simon sich noch um einen Platz verbessern und wurde 15. Sophia konnte diesen dann sogar gewinnen und kam immerhin noch auf Platz 31.

Am 2. Tag waren fünf Kilometer in der Skating Technik zu absolvieren. Simon landete mit einem Rückstand von 43,8 Sekunden auf den Sieger auf einem sehr guten zehnten Platz. Auch Sophia hatte an diesem Tag mehr Erfolg und wurde zwölfte.