Kilian Pfaffinger beim Deutschen Schülercupfinale der Langläufer in Seefeld

with Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende, von 11 bis 13.03.22 richtete der SC Partenkirchen das große DSC Finale der Langläufer in Seefeld aus. An diesen Rennen nahmen 175 Schüler der Klassen S 14 und S15 aus ganz Deutschland teil. Mit am Start, für den WSV Reit im Winkl, war Kilian Pfaffinger, der eigentlich im Biathlonlager zuhause ist.

christian.reiterphotographie


Am Freitag fand ein Sprintrennen über 2,5 km in der klassischen Technik statt. Kilian konnte sich in einem starken Feld der S15 mit 50 Teilnehmern durchsetzen und belegte den 1. Platz.


Am Samstag stand dann ein Massenstartrennen in der freien Technik über 8 km auf dem Programm. Hier belegte Kilian den 2. Platz hinter Lukas Tannheimer vom DAV Ulm.

christian.reiterphotographie


Am letzten Tag des Seefeld-Wochenendes wurde noch ein Mixed-Staffelwettbewerb ausgetragen, bestehend aus vier Läufern (S14w/m, S15w/m). Kilian wurde als Schlussläufer der Staffel BSV II eingesetzt und landete mit seinen Staffelkameraden Pia Roscher, Jimmy Wagner und Hanna Richter auf dem 2. Platz.


Vielen Dank an die Gautrainerin Michaela Hofmeister und ihr Team, dass Sie Kilian auf diesen schönen und erfolgreichen Wettbewerb mitgenommen haben.