WSV-Team mit super Leistungen bei der Bioteaque Sparkassen Langlauftournee in Reit im Winkl

with Keine Kommentare

Bestens präparierte Strecken, eine tolle Organisation und eine große Teilnehmerzahl machten den dritten Wettkampf der Bioteaque Sparkassen Langlauftournee 2024/2025 des Skiverbands Chiemgau im Langlaufstadion von Reit im Winkl zu einem Erfolg für alle. 296 Läufer waren bei diesem Rennen in klassischer Technik mit eingebautem Skicross am Start, davon 12 Läuferinnen und Läufer für den WSV Reit im Winkl in den Wettkampfklassen S9 bis S15. Auch unter den 96 Funtrail-Kids, die einen Parcours mit phantasievollen Hindernissen ohne Zeitmessung durchliefen, waren die Reit im Winkler Kids vertreten und konnten im Ziel stolz ihre Medaillen entgegennehmen.
In den Wettkampfklassen behaupteten sich die WSV-Läuferinnen und Läufer gut gegen die Konkurrenz. Martin Hauser lief in seiner Altersklasse auf einen hervorragenden 1. Platz und nahm bei der Siegerehrung strahlend seine Medaille entgegen.

Und so sah die Platzverteilung für den WSV Reit im Winkl insgesamt aus:
S9 1,0 km: 1. Martin Hauser, 4:45.2, 9. Johannes Hrach, 5:29.7, 10. Felix Dirnhofer, 5:50.3;
S10 m und w 1,0 km: 12. Felix Schubeck, 5:12.6; 19. Verena Huber, 6:02.8,
S11 m und w, 2,0 km: 4. Ludwig Auer, 9:50.4, 19. Amelie Hofner, 12.05.3, 21. Anna Speicher, 14:15.6;
S12 m, 2,0km: 5. Jakob Hauser, 9:41.7, 9. Thorben Renner, 11:17.8;
S13, 3,0km: 6. Simon Hauser, 13:50.5, S15, 5,0km: 8. Elias Renner, 21:25.6

In der Klasse Schüler 15, wo es dann um den Gesamtsieg bei der diesjährigen Nachwuchsrennserie geht, siegten über fünf Kilometer Ben Beyreis vom SC Traunstein bei den Buben und Selina Ortner vom SV Oberteisendorf bei den Mädchen.
Vorsitzender Bernhard Kübler und Sportwartin Langlauf Romy Groß-Angerer vom Skiverband Chiemgau waren voll des Lobes für den ausrichtenden Wintersportverein Reit im Winkl für das hervorragende Präparieren der Langlaufstrecken zusammen mit der Gemeinde und für die ausgezeichnete Organisation und Durchführung dieser großen Veranstaltung mit den vielen Helfern.
Eine besondere Ehre für die vielen Teilnehmer war es, dass auch Tobias Angerer, der Vize-Präsident des Deutschen Skiverbands und zweimalige Gesamtsieger des Langlauf-Weltcups, bei der Übergabe der Ehrenpreise mitwirkte, ebenso der WSV-Vorsitzende Falk Göpfert, der auch Trainer der jetzt bei der Tour de Ski wieder so erfolgreichen österreichischen Langlauf-Nationalmannschaft ist.

Ergebnisliste Bioteaque Sparkassen Langlauftournee in Reit im Winkl 06.01.2025

Ergebnisliste FUNTRAIL Bioteaque Sparkassen Langlauftournee in Reit im Winkl 06.01.2025