Deutschlandpokal Skisprung und NK in Seefeld

with Keine Kommentare
Foto: Jan-Simon Schäfer

Bei tollen Bedingungen fand der Deutschlandpokal der Skispringer und Nordischen Kombinierer in Seefeld statt.
Sebastian Schwarz sprang am Samstag mit zwei gleichstarken Sprüngen auf Platz 8. Am Sonntag wurde Sebastian Sechster in der Herrenklasse.
Bei den Kombinierern wurde bereits am Freitag ein Massenstartrennen ausgetragen, bei dem Haile Göpfert auf den 3. Platz lief. Ebenfalls eine tolle Laufleistung zeigte Felix Niemeyer mit dem 6. Zwischenergebnis. Mit Platz 7 und 8 im Springen beim Flutlicht kam Haile auf Platz 5 und Felix auf Platz 8 in der Nordischen Kombination.
Am Samstag früh ging es gleich wieder mit dem Springen weiter mit der 4. und 7. Sprungleistung gingen beide Burschen aussichtsreich in den Gundersenlauf. Felix kam das Sprintformat entgegen und er verbesserte sich mit der 3. Laufleistung auf Platz 7. Haile musste noch einen starken Läufer passieren lassen und wurde Fünfter.