Franziska Frohwieser und Leopold Hinterberger konnten beim national höchstrangigen Wettbewerb der Altersklasse S12/13 mit hervorragenden Ergebnissen punkten.
Leopold startete ausschließlich im Spezialsprung und konnte da am ersten Tag mit Sprüngen von 49 und 43,5m einen tollen 6. Platz erreichen.
Bei diesem Spezialsprungwettbewerb erreichte Franziska Rang 9, sie durfte daher als 5.Kombiniererin in die Loipe gehen. Auf der extrem schnellen 2,5 km Strecke mit sehr engen Kehren war es schwer Plätze gutzumachen. Trotzdem konnte sie eine Läuferin überholen, was im Ziel den hervorragenden 4. Platz bedeutete.
Am Abschlusstag des deutschen Schülercups erreichte Leopold den 9. Platz. In der Gesamtwertung der Saison 24/25 ist das Ergebnis Platz 11 mit nur einem Punkt Rückstand in die Top 10.
Spezialsprung ist für Franziska momentan nicht ihre Paradedisziplin. Sie bewies jedoch ihre Nervenstärke und erreichte am 2. Tag bei den 33 jungen Damen im Alter von 11 und 12 Jahren den 11. Platz.
Mit nur einem einzigen Punkt Rückstand auf Platz 3 in der Gesamtwertung musste sich Franziska im Sprint über 1,25 km nun gegen ihre Konkurrentinnen aus Sachsen und Thüringen behaupten.
Mit hoher Geschwindigkeit und zweitbester Laufzeit machte sie einige Plätze auf der Loipe gut und stand somit in der Einzelwertung mit dem 3. Platz auf dem Stockerl. Das ist ihre 2. Einzelmedaille in der Saison im Deutschen Schülercup.
In der Gesamtwertung wurde das mit dem 4. Rang belohnt.
Wir gratulieren den beiden zu ihren tollen Leistungen in der Saison.
DSC Finale Skispringer und Kombinierer in Johanngeorgenstadt/Sachsen
on 10. März 2025
with
Keine Kommentare