Einweihung = Schanzenrekord

with Keine Kommentare

Einweihung der K8 in Berchtesgaden.

Paul, Pirmin und Haile bei der Einweihung der K8 in Berchtesgaden

Um den Kindern den Einstieg ins Skispringen so einfach und interessant wie möglich zu machen wurde in Berchtesgaden eine kleine K8 Mattenschanze errichtet. Am vergangen Wochenende stand nun die Eröffnung an.
Schon eine Woche vorher waren wir wegen der Int. Kindertournee in Berchtesgaden. Die neue K8 wurde schon da von unseren kleinen Burschen genau unter die Lupe genommen. Schnell war ihnen erklärt was eine Einweihung eigentlich ist. Da wird also das erste Mal auf dieser Schanze gesprungen. Für die Burschen war damit klar: „Da gibts einen Schanzenrekord!“.
Alle wollten mit, aber nur die Jahrgänge 2008 und 2009 konnten teilnehmen. Paul Speicher wurde 2. in der S8 und gleich zwei Reit im Winkler Skispringer standen in der S9 auf dem Podest. Pirmin Braun wurde Dritter und Haile Göpfert holte sich den Sieg mit der Weite von 8,5m.
Zur Belohnung gab es viele tolle Preise, sogar einen Sprunganzug. Wir bedanken uns beim SK Berchtesgaden für die tolle Veranstaltung und die neue K8.

Haile gewinnt einen Sprunganzug