F.I.S. Youth Cup Nordische Kombination in Harrachov (CZE)

with Keine Kommentare

Der zweite FIS Youth Cup der Saison fand in Harrachov /CZE) statt. Gleich vier Reit im Winkler Kombinierer durften sich der starken internationalen Konkurrenz stellen. Die Bedingungen waren alles andere als einfach, bis hin zu einem Abbruch des Springens am zweiten Wettkampftag für den dann der PCR gewertet wurde.
Linus Niemeyer startete in der Klasse Youth 1 und kam auf die Plätze 29 und 36. In der Gesamtwertung rangiert Linus nach wie vor auf einem hervorragenden 12. Platz.
In der Klasse Youth II kam Felix Niemeyer auf die Plätze 30 und 29. Gute Platzierungen, denn unsere Burschen müssen dabei gegen bis zu zwei Jahre ältere Athleten antreten und das internationale Leistungsniveau ist hoch. Zum ersten Mal internationale Wettkampfluft schnuppern durfte Janne Sonntag mit den Plätzen 40 und 38. Das beste Resultat aus Reit im Winkler Sicht gelang Haile Göpfert mit dem 31. und dem 27. Platz bei seinem internationalen Debüt.