“Girls Day” Skispringen 2019

with Keine Kommentare

“Girls Day” Skispringen

Schon zum zweiten Mal lädt der WSV Reit im Winkl am 8.5.2019 alle Mädchen im Alter von 6 – 10 Jahren zu einem erlebnisreichen Nachmittag rund um das Skispringen ein. Diesmal in Zusammenarbeit mit dem SC Ruhpolding – noch mehr Mädchen, noch mehr Spaß!
Du kannst Skifahren und hast viel Freude an Bewegung? Dann ist der „Girls Day 2019“ genau das Richtige für Dich. Es erwartet Dich ein bunt gemischtes Programm. Gemeinsam mit den anderen Mädchen und den Trainerinnen erkundest Du die Sprungschanzen in Reit im Winkl, rodelst den Schanzenauslauf herunter, lernst wie Skispringen eigentlich funktioniert und darfst viele Bewegungen rund um das Skispringen ausprobieren. Das Highlight kommt zum Schluss: Du darfst den Schanzenauslauf unserer Mini-Schanze mit Ski hinunterfahren und wenn Du ganz mutig bist sogar einen Sprung wagen! Für Getränke und eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Auf einen spannenden und lustigen Nachmittag mit Dir freuen sich Caro Göpfert (Skisprungtrainerin WSV Reit im Winkl), Martina Steinbeißer (Skisprungtrainerin SC Ruhpolding) und Steffi Walk (Landestrainerin Skispringen im Bayerischen Skiverband und D/C Kader Trainerin Skispringen der Damen im Deutschen Skiverband).

Also: Schnapp Dir Deine Freundinnen und komm vorbei! Achtung, an diesem Tag gilt: „Girls only!“

Falls Du diesen Flyer noch nicht in der Schule bekommen hast, konnst Du trotzdem mitmachen! Melde Dich einfach kurz per email oder Telefon bei uns.