Starke Ergebnisse im Dezember für unsere Kombinierer

with Keine Kommentare

Die Ergebnisse der ersten Winterwettkämpfe unserer Nordischen Kombinierer können sich sehen lassen!
Beim Bayerischen Schüler und Jugendcup Anfang Dezember in Rastbüchl gewinnt Janne Sonntag die Kombination in der Jugendklasse und Linus Niemeyer springt und läuft sich auf den 6. Platz. Parallel zum BSC fand in Oberhof der Deutschlandpokal statt. Zwei sehr gute Wettkämpfe gelingen Haile Göpfert der an beiden Tagen mit ausgeglichenen Sprung- und Laufleistungen jeweils auf den 5. Platz kommt. Felix Niemeyer wird am ersten Tag Neunter und kommt am zweiten Tag auf den 7. Platz. Damit kann er sich über sein bestes Resultat auf nationaler Ebene bisher freuen.
Eine Woche später fand der Deutsche Schülercup auf der K74 in Rastbüchl statt. Dort siegt Linus Niemeyer in der Kombination. Am zweiten Tag konnte auf Grund von Schneemangel kein Lauf mehr ausgetragen werden. Linus kann sich aber auch bei den Spezialspringern gut verkaufen und auf den 6. Platz springen.
Alle vier Athleten wurden vom Deutschen Skiverband für den FIS Youth Cup in Harrachov/CZE am ersten Januarwochenende nominiert.

Foto: Jan-Simon Schäfer
Foto: Jan-Simon Schäfer