Jonas wird bayerischer Vizemeister im Snowboard Freestyle U12

with Keine Kommentare

„Style is ois“ hieß es bei den Bayerischen Meisterschaften im Snowboard Freestyle auf der Steinplatte am Sonntag, den 3. März.
Jonas Sachenbacher fühlte sich als Einheimischer im Snowpark sichtlich wohl und startete hochmotiviert in der Kategorie U12 für den WSV Reit im Winkl.
Auf zwei verschiedene Lines mit jeweils vier Features konnten die jungen Athleten ihr Können und ihren Style darbieten. Jonas begann mit starken Tricks auf der kleineren Line, patzte aber am Kicker und konnte seinen 360 nicht stehen. Gut, dass es zwei weitere Runs gab. Der zweite Lauf gelang ihm besser: Er wählte die große Line, welche ihm obgleich unsauberer Durchführung deutlich mehr Punkte einbrachte. Gewertet wurde schließlich sein letzter Run mit einem schönen Boardslide am Downrail, 180 am Kicker, Frontside Boardslide am Tank und einem Lipslide am Industry Rail.
Somit konnte er sich mit seinen neun Jahren in der U12 Wertung den Titel des Bayerischen Vizemeisters erkämpfen und gegen einige ältere Fahrer durchsetzen.
Ein großes Dankeschön and das Orgateam von Snowgau und Snowboard Bayern für einen gelungenen Wettkampf und an High Five Snowparks für ein super Park Setup.