Junior Jam Slopestyle Westendorf

with Keine Kommentare

Bei frühlingshaften Konditionen fand am 18. Februar der Junior Jam Slopestyle Contest in Westendorf statt. Strahlender Sonnenschein und ein perfekt geshapter Park erwartete die Freestyle Nachwuchssportler und zahlreiche Zuschauer im Funpark Boarders Playground im Skigebiet Westendorf.
Für den WSV Reit im Winkl ging Jonas Sachenbacher (9) in der Kategorie Snowboard Groms (bis 10 Jahre) an den Start. Nach ein paar Trainingsruns und einem leckeren Burger zur Stärkung stand einem gelungenen Wettkampf nichts mehr im Weg.
Punkten konnte Jonas vor allem an den Rails. Mit einem wunderschönen Boardslide am Straight Rail und einem Frontside 180 auf die Tube konnte er sich deutlich von der Konkurrenz absetzen. Ein stylischer Nosegrab am Kicker brachte ihm schließlich den verdienten 1. Platz ein. Zu gewinnen gab es die begehrte BP Trophy und jede Menge Sachpreise und somit strahlten die jungen Nachwuchs Freestyler bei der Preisverteilung mit der Sonne um die Wette.
Vielen Dank an den Westendorfer Snowboardclub Freestylas und das Team von BP Projects für ein großartiges Event.