Bei den IBU Weltmeisterschaften in der Lenzerheide gewann unser Ehrenmitglied Johannes Kühn die Bronzemedaille mit der Herrenstaffel. Johannes Kühn, Bronzemedaillengewinner mit der Staffel
Trainingskamerad Philipp Nawrath und Danilo Riethmüller hatten auf den beiden ersten Positionen mit vier bzw. drei Nachladern die Chancen auf einen Podestplatz gewahrt, bevor Johannes als Fünfter auf die 3x 2,5km Loipe startete. Zu diesem Zeitpunkt waren die Spitzenmannschaften von Norwegen und Frankreich bereits enteilt. Mit einem nahezu perfekten Rennen dünnte er die Anwärter auf Bronze aus. Liegend fehlerfrei – stehend fehlerfrei. Dank guter Renneinteilung konnte der 33jährige auf der Schlussrunde dem laufstarken Martin Ponsiluoma (SWE) Paroli bieten und auf dem Bronzerang an Philipp Horn übergeben. Der machte es mit drei Nachladern im Liegendanschlag nochmals spannend, konnte aber dem Druck des Schweden Samuelsson standhalten. Es siegte Norwegen vor Frankreich und Deutschland, Schweden wurde Vierter.
Nach einer bislang wenig zufriedenstellenden Saison hatte Johannes bei diesen Weltmeisterschaften nur einen Einsatz im Einzel (Platz 12) bekommen. Um so erfreulicher ist, dass er mit dieser herausragenden Staffelleistung seinen Einsatz rechtfertigen und die Saison und seine Karriere mit dieser Bronzemedaille krönen konnte.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.