Unser Vorstand läuft zum Bayerischen und Deutschen Meistertitel

with Keine Kommentare

Deutsche und Bayerische Masters Meisterschaft in Ruhpolding.

Top in Form durch stundenlanges Schaufeln an unseren Kinderschanzen startete Falk Göpfert am Wochenende bei der Masters Meisterschaft im Langlauf. Ausgetragen wurde ein Einzelstart in der freien Technik und ein Massenstart in der klassischen Technik. Beide Rennen wurden sowohl als Bayerische als auch als Deutsche Meisterschaft gewertet. “Der Bayerische Meistertitel fehlt mir noch”, so Falk, der sonst schon vom Clubmeister bis zum Weltmeister alle Titel eingesammelt hat. Genug Motivation für unseren Sachsen, um sich in Wettkampfform zu bringen.

Beim 10km Rennen in freien Technik konnte Falk seine Altersklasse Herren 4 deutlich gewinnen und lief sogar mit fast eineinhalb Minuten Vorsprung Tagesbestzeit aller Teilnehmer. Beim Massenstart am nächsten Tag stürzte Falk beim Start und musste erst seinen Ski wiederfinden ehe er das Rennen fortsetzen konnte. Auch hier gelang ihm der Sieg in seiner Startgruppe und der Titel. Wir gratulieren unserem zum zweifachen Deutschen- und Bayerischen Meistertitel.